Wir spenden: Die DLRG Ortsgruppe Mölln e.V. erhält von uns ein neues Status Panel

Jan 25, 2021 | News

Um zukünftig noch schneller Personen in Not helfen zu können, setzt die DLRG Ortsgruppe Mölln e.V. ab dem 22.01.2021 in einem ihrer Fahrzeuge – einem VW Crafter – ein neues, modernes Status Panel ein, das die Einsatzkommunikation mit der Leitstelle erleichtert.

Foto rechts: Anja Salge (Kaufmännische Abteilungsleiterin Sonder- und Fahrzeugtechnik bei SINUS), Christopher Witt (stellv. Technischer Leiter (Einsatz) und Markus Fresch (Servicetechniker bei SINUS)

 

Das Status Panel ermöglicht es, sogenannte Status-Meldungen – beispielsweise „Fahrzeug einsatzbereit“ oder „Sprechwunsch“ – einfach per Tastendruck an die Leitstelle zu senden. Außerdem können nun einsatzrelevante Informationen direkt auf das ebenfalls angebundene Navigationsdisplay gesendet werden.

Christopher Witt, Stellv. Technischer Leiter (Einsatz) bei der DLRG freut sich sehr über diese großzügige Spende und ergänzt: „Das neue System trägt dazu bei, dass wir nun noch schneller den Bürgerinnen und Bürgern im Notfall zur Hilfe kommen können. Außerdem hilft es unseren Einsatzkräften, sich bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort noch besser auf die Situation vor Ort einstellen zu können.“

Sinus Nachrichtentechnik GmbH
Diese Seite teilen / drucken: