Werkschutzfahrzeuge VW Passat & VW T6

Nov 18, 2020 | News

 

Ein VW Passat GTE & VW T6 als Werkschutzfahrzeuge in Aktion! Welche Sondersignal- und Funktechnik wurde verbaut? Welche Ausstattungsdetails beeindrucken? All das zeigen wir Euch in unserem Video, das Moviadled – ein bekannter “Blaulicht-Blogger” – für uns produziert hat. 

Durch die besonderen Anforderungen an die technische Ausstattung, haben wir die Ausbauten in Zusammenarbeit mit den Firmen BOS-Tec Einsatz-Management-Systeme und Bott GmbH vorgenommen.

 

 

VW T6:

An Sondersignal-Technik gibt es so einiges! Hier die ganzen Funktionen:

  • Inomatic Steuerung über ein BT2012 Bedienteil für die Ansteuerung aller Funktionen.
  • Standby Doppel-Lichtbalkenanlage Worldbar W3. Über eine Taste am Bedienteil kann das Blinklicht komplett als Blaulicht oder Gelblicht eingeschaltet werden. Des Weiteren haben beide Balken weiße Lichtsegmente für eine Umfeld-Beleuchtung eingebaut und der Heckbalken kann mit gelben Elementen für die Heckabsicherung beim Rückwärtsfahren leuchten. Das Einschalten erfolgt zusammen mit zwei weißen Rückwärtsscheinwerfern beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
  • Standby Kreuzungsblitzer L88 in der Farbe blau.
  • Standby Frontblitzer L52 vorne. Dieser leuchtet blau oder wird als weißes Licht beim Einschalten der Umfeldbeleuchtung aktiviert.
  • Standby Heckblitzer L52, der je nach Balkenfarbe (blau oder gelb) leuchtet. Er leuchtet immer in gelb, wenn die Heckklappe geöffnet ist.
  • Standby Hecklicht L52 in weiß für die Kofferraum- und Heckbereichsbeleuchtung.
  • Standby Display Front „Stop“ einzeln schaltbar.
  • Standby Display Heck „Bitte folgen“ einzeln schaltbar.
  • Standby Tonfolgeanlage MS350 mit Lautsprecher (Umschaltung Stand/Land Horn, Stabmikrofon für Außendurchsage etc.).

Die eingebaute Funktechnik ist dagegen bescheiden, aber nicht weniger wichtig. Als zentraler Einbauort für die komplette Funkanlage diente die Mittelkonsole. Verbaut wurde Folgendes:

  • Motorola MTM5500 ET mit Bedienhandapparat, angeschlossen an eine Procom Fahrzeugantenne mit GPS, Status und Textansteuerung (freigeschaltet).
  • IHM Status Panel (10 Tasten; Beschriftung Status 0 bis 9, 7 und 8 sind nicht programmiert) mit Ansteuerung eines Garmin Navigationssystems.

Damit das Heckdisplay „Bitte folgen“ und die Ladehalterungen auf dem Auszug im Heck mit Strom und Ansteuerung versorgt sind, wurde von uns ein individueller Stecker mit einer entsprechenden Halterung angefertigt und verbaut. Nach dem Einschieben erfolgt wieder die normale Stromversorgung.

 

VW Passat:

  • Inomatic Steuerung über ein BT2012 Bedienteil für die Ansteuerung aller Funktionen.
  • Standby Lichtbalkenanlage Worldbar W3. Über eine Taste am Bedienteil kann das Blinklicht komplett als Blaulicht oder Gelblicht eingeschaltet werden. Des Weiteren haben beide Balken weiße Lichtsegmente für eine Umfeld-Beleuchtung und Heckabsicherung eingebaut.
  • 2×3 Standby Kreuzungsblitzer L88 in der Farbe blau.
  • Standby Heckblitzer L52, der je nach Balkenfarbe (blau oder gelb) leuchtet. Er leuchtet immer in gelb, wenn die Heckklappe geöffnet ist.
  • Standby Hecklicht L52 in weiß für die Kofferraum- und Heckbereichsbeleuchtung.
  • Standby Display Heck „Bitte folgen“ einzeln schaltbar.
  • Standby Tonfolgeanlage MS350 mit Lautsprecher (Umschaltung Stand/Land Horn etc.).

Funk- und Navigationstechnik:

  • Motorola MTM5500 ET mit Bedienhandapparat, angeschlossen an eine Procom Fahrzeugantenne mit GPS, Status und Textansteuerung (freigeschaltet) und Garmin PKW Navi.
  • IHM Status Panel (10 Tasten; Beschriftung Status 0 bis 9, 7 und 8 sind nicht programmiert) mit Ansteuerung eines Garmin Navigationssystems.

 

Großen Dank an Moviadled für die Erstellung dieses Videos!

 

Sinus Nachrichtentechnik GmbH
Diese Seite teilen / drucken: